Es ist keine Γberraschung, dass GTA 6 mit hochmodernen Technologien und Algorithmen aufwarten wird, die es zum besten Spiel des Jahres machen kΓΆnnten, so wie es GTA 5 und Red Dead Redemption 2 bei ihrer VerΓΆffentlichung taten.
Um diese Aussage zu verdeutlichen, wollen wir uns einige Patente ansehen, die als Beweis dienen kΓΆnnen.
Erforschung der Patente fΓΌr Charakteranimationen in GTA 6
KΓΌrzlich fand ein Reddit-Nutzer ein interessantes GTA 6 Animationspatent. Er begann damit, einige Lecknamen herauszufinden und fand einen, der seine Aufmerksamkeit erregte.
Als er das LinkedIn der Person ΓΌberprΓΌfte, entdeckte er das Patent, das diese Person geteilt hatte und das ihnen Einblicke in die Animationen von GTA 6 gab, was ihn ziemlich beeindruckte.
Das Patent offenbart ein cleveres System, bei dem die Bewegungen der Figuren aus kleinen Bausteinen erstellt werden. Diese BlΓΆcke kΓΆnnen auf verschiedene Weise kombiniert werden, um verschiedene Animationen zu erzeugen, so dass sich die Charaktere an unterschiedliche Situationen wie Wetter, Energielevel und Verletzungen anpassen kΓΆnnen.
Dieses System, das in Leaks zu finden ist, umfasst Bausteine wie “Kampf”, “Hocken” und “Langwaffe”, die anzeigen, wie sich Charaktere bei bestimmten Aktionen bewegen. Diese Technologie wird sich auch auf NSCs auswirken und sie intelligenter und vielseitiger machen.
Zum Abschluss des Beitrags deutet der Nutzer an, dass Red Dead Redemption 2 ein Γ€hnliches Animationssystem verwendet haben kΓΆnnte. Es ist jedoch vernΓΌnftig zu glauben, dass das System in GTA 6, besonders nachdem viel Arbeit in die Entwicklung gesteckt wurde, einen Schritt weiter ist.
Das vollstΓ€ndige Patent kannst du hier einsehen.