Rockstar hat gerade den ersten Trailer für GTA 6 in den sozialen Medien veröffentlicht, und die Fans drehen durch! Alle fragen, wann und wo sie das Spiel in die Finger bekommen können.
In diesem Beitrag erfahren wir, wann und auf welchen Plattformen sie GTA 6 veröffentlichen wollen.
Inhaltsverzeichnis
Wann wird Rockstar GTA 6 veröffentlichen und für welche Plattform haben sie sich entschieden?
Nach Angaben von Take-Two Interactive hat Rockstar Games zwei Next-Gen-Konsolen für die Veröffentlichung von GTA 6 ausgewählt: PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Sie planen die Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2025, wie im GTA 6 Trailer zu sehen ist.
Viele Fans sind ein wenig enttäuscht von dieser Veröffentlichung, da die meisten von ihnen erwartet haben, es auf ihren PS4-Konsolen zu spielen, wohl wissend, dass die meisten Gamer heutzutage keine PS5 besitzen.
Selbst eingefleischte PC-Spieler sind schockiert, weil GTA 6 bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2025 nicht für den PC erhältlich sein wird.
Wir verstehen, dass diese Entscheidung von Rockstar darauf abzielt, die Möglichkeiten für Modder einzuschränken, das Spiel nach seiner Veröffentlichung zu verändern.
Einige Spieler sind auch besorgt über die Frequenz, mit der GTA 6 bei seiner Veröffentlichung laufen wird. Viele befürchten, dass Rockstar es auf 4K 30fps beschränken könnte, was viele Spielbegeisterte enttäuschen würde.
Wird GTA 6 in Zukunft auf dem PC erscheinen?
Es gibt noch keine klare Antwort auf diese Frage, aber wir wissen, dass Rockstar versteht, wie GTA 5 populärer wurde, nachdem es für die Veröffentlichung auf PC angekündigt wurde. Wir denken also, dass sie das Gleiche in GTA 6 tun werden.
So wie jetzt in GTA 6 hat Rockstar GTA 5 am 17. September 2013 zunächst auf PS3- und Xbox 360-Konsolen vorgestellt. Am 13. Januar 2015 kündigte sie die Veröffentlichung von GTA 5 auf PC an.
Wir verstehen, dass Rockstar seine eigenen Gründe für diese Vorgehensweise hatte, aber wir glauben, dass sie dazu diente, bestimmte Probleme auf dem Weg zu vermeiden.
Hier sind einige Gründe, die unserer Meinung nach ihre Entscheidung für die Plattform beeinflusst haben:
- Sanfter Start: Ein reibungsloser Start auf Konsolen sorgt dafür, dass das Spiel reibungslos läuft und optimiert ist. So bleibt genug Zeit, um sich auf die Entwicklung einer optimierten PC-Version zu konzentrieren.
- Mehr Verkäufe: Wenn Rockstar das Spiel herausbringt, wissen sie, dass du es auf jeder Plattform spielen wirst, die du in die Finger bekommst. Und wenn die PC-Version endlich herauskommt, wissen sie, dass du es wahrscheinlich noch einmal kaufen wirst.
- Piraterie verhindern: Wenn das Spiel direkt nach der Veröffentlichung raubkopiert wird, könnte es viele Verkäufe verlieren. Konsolenspiele zu rauben ist schwierig, aber bei PC-Spielen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie raubkopiert werden.
Wenn du also ein PC-Spieler bist und keine Lust hast, die Bank zu sprengen, warte einfach ein paar Jahre und spiele es auf der PC-Version.
Wenn du nicht so lange warten kannst, solltest du in Erwägung ziehen, die PS5 am Tag der Veröffentlichung von GTA 6 zu kaufen. Wenn du Glück hast, bringt Sony vielleicht eine PS5 Pro auf den Markt, die mit GTA 6 besser zurechtkommt als die aktuelle PS5.