Das heutige Update fΓΌr Red Dead Online enthΓ€lt eine Vielzahl neuer Gameplay-Elemente wie neue kooperative Story-Missionen, Free-Roam-AktivitΓ€ten, Poker sowie eine Reihe an Updates und Verbesserungen, die das Fundament der Spielwelt von Red Dead Online stΓ€rken und stabilisieren.
Ein groΓes DankeschΓΆn an alle, die an der Betaphase teilgenommen haben. Euer Feedback hat uns sehr beim Feinschliff des Spiels und der Umsetzung vieler eurer VorschlΓ€ge zur Verbesserung im heutigen Update geholfen. Und wir werden auch weiterhin euer Feedback fΓΌr die zukΓΌnftigen Updates berΓΌcksichtigen.
Dies ist aber erst der Anfang. Die Zukunft von Red Dead Online beinhaltet sowohl fortlaufende Verbesserungen der Kernelemente der Spielwelt, damit jeder Aspekt des Spiels fΓΌr jeden Spieler SpaΓ macht, als auch brandneue Erfahrungen, um eine tiefere Verbindung zur Welt und eurem Charakter zu schaffen und euch noch stΓ€rker ins Spiel eintauchen zu lassen.
Diese Inhalte erwarten euch im heutigen Update und in den kommenden Wochen und Monaten.
EIN LAND DER MΓGLICHKEITEN: NEUE KOOPERATIVE MISSIONEN
Die Rachesaga um Jessica LeClerk wird ab heute mit neuen Missionen fΓΌr ehrenhafte und unehrenhafte Spieler in βEin Land der MΓΆglichkeitenβ fortgefΓΌhrt. Nach dem epischen Showdown in Fort Mercer, der den Abschluss der ersten Reihe von Missionen bildete, helfen Spieler Mrs. LeClerk dabei, die Wahrheit hinter dem Mord an ihrem Ehemann herauszufinden. Auf dem ehrenhaften Revolverhelden-Pfad bekΓ€mpft ihr die Del-Lobo-Gang und helft Marshall Tom Davies dabei, nicht bloΓ Valentine zu retten, sondern auch seine eigene Haut.
Im Outlaw-Missionsstrang hingegen ΓΌberlistet ihr GesetzeshΓΌter, helft Samson Finch bei StraΓenΓΌberfΓ€llen und zieht einen waghalsigen Γberfall auf die Bank von Saint Denis durch, bei dem alles auf dem Spiel steht. Beide Pfade fΓΌhren zu einem Rendezvous mit einem gefΓ€hrlichen Widersacher in Blackwater.
FREE-ROAM-MISSIONEN
Free-Roam-Missionen erhalten heute ebenfalls Zuwachs mit neuen, aus der Story von Red Dead Redemption 2 bekannten Charakteren und einer Reihe frischer Missionstypen. Trefft zusammen mit eurem Trupp Thomas, einen BootskapitΓ€n im Bayou Nwa, und erledigt etwas ehrliche Arbeit fΓΌr ihn. Oder stattet den beunruhigend freundlichen Schweinefarmern von der Aberdeen-Schweinezucht einen Besuch ab und erledigt Drecksarbeit fΓΌr sie. Bald folgen weitere Charaktere, die euch mit Missionen versorgen.
TRUPP-GEGEN-TRUPP-HERAUSFORDERUNGEN
Die kompetitive Angelherausforderung ist jetzt auf Abruf als eine von drei neuen Trupp-gegen-Trupp-Herausforderungen verfΓΌgbar. TruppanfΓΌhrer nutzen einfach das SpielermenΓΌ, um Herausforderungen fΓΌr euren Trupp zu starten. Im Wettkampf: GrΓΆΓter Fang mΓΌsst ihr den grΓΆΓten Fisch an Land ziehen, bevor die Zeit ablΓ€uft. Im Wettkampf: Vogeljagdgewinnt, wer die meisten VΓΆgel vom Himmel holt, und im Wettkampf: KrΓ€utersammeln geht als Sieger hervor, wer die meisten Pflanzen pflΓΌckt.
DYNAMISCHE EVENTS
Wenn ihr durch das Grenzland streift, lauft ihr eventuell Stadtbewohnern oder Reisenden ΓΌber den Weg, die eure Hilfe benΓΆtigen, oder ihr trefft auf Opportunisten, die einsame Reiter als leichte Beute ansehen. Haltet eure Augen offen, denn viele dieser Begegnungen bringen XP, Ehre, Geld oder sogar Gold als Belohnung.
POKER
Setzt euch in StΓ€dten oder AuΓenposten, die ΓΌberall auf der Karte verteilt sind, an einen Pokertisch und fordert eure Freunde zu einer privaten Partie Hold βEm heraus β nur auf Einladung, versteht sich. Oder erhΓΆht das Risiko etwas und setzt euch an einen ΓΆffentlichen Tisch, wo das Reinkaufen und die die Belohnungen noch hΓΆher ausfallen. An allen Pokertischen finden bis zu sechs Spieler Platz. Ihr findet sie an fΓΌnf Orten: Blackwater, Saint Denis, Tumbleweed, Valentine und Flatneck Station.
SHOWDOWN-MODUS OVERRUN
Kontrolliert euer Gebiet und beansprucht so viel Land wie mΓΆglich fΓΌr euch, indem ihr euch den Weg hinter feindliche Linien erkΓ€mpft und gegnerische Gebiete erobert, wΓ€hrend ihr das verteidigt, was euch gehΓΆrt. Wer die meisten Bereiche am Ende dieses neuen Showdown-Modus besetzt hat, gewinnt.
LEMAT-REVOLVER, BEKLEIDUNG & MEHR
Da er sowohl mit einer Trommel fΓΌr neun Patronen als auch einem zusΓ€tzlichen Lauf fΓΌr eine einzelne Schrotpatrone ausgerΓΌstet ist, kΓΆnnt ihr mit dem LeMat-Revolver mΓΌhelos zwischen 9-Patronen-Schnellfeuer und einer zerstΓΆrerischen Schrotladung wechseln β jetzt verfΓΌgbar im Katalog von Wheeler, Rawson and Co.
Mehr Bekleidung und Emotes sind ebenfalls erhΓ€ltlich, darunter oft geforderte Kleidungsoptionen wie Ponchos, gemusterte HalstΓΌcher und mehr β sowie neue Emotes βKehle aufschlitzenβ oder βStinkefingerβ. Neue GegenstΓ€nde kommen und gehen β behaltet das regelmΓ€Γig wechselnde Angebot im Katalog im Auge, um zu sehen, was Woche fΓΌr Woche im Angebot ist.
ZusΓ€tzlich erhalten Spieler, die diese Woche Red Dead Online spielen, 15 Goldbarren geschenkt und obendrein einen Bonus von 25 % auf XP in βEin Land der MΓΆglichkeitenβ, Free-Roam-Missionen, Showdown-Modi, Rennen und Free-Roam-Events. Schatzsucher erhalten aus Schatztruhen zudem 25 % mehr Geld und Gold. Alle Besitzer der Ultimate Edition bekommen auΓerdem 100 RDO$ und das βKehle aufschlitzenβ-Emote geschenkt.
SPIELSTILE
Wie bereits in einem frΓΌheren Eintrag als Ausblick auf zukΓΌnftige Inhalte beschrieben, liefert dieses Update die MΓΆglichkeit zu entscheiden, wie ihr mit Spielern in der Welt von Red Dead Online durch offensive und defensive Spielstile interagiert β auswΓ€hlbar im SpielermenΓΌ.
Der offensive Spielstil ist standardmΓ€Γig aktiviert, da dies die traditionelle Art der meisten Spieler ist, im Free Roam zu interagieren β kΓ€mpft gegen andere Spieler wie ihr mΓΆgt, aber seid euch der mΓΆglichen Konsequenzen bewusst.
Der defensive Spielstil richtet sich an Spieler, die lieber die Welt im Free Roam erkunden wollen, anstatt mit anderen in Konflikt zu geraten β und er ist speziell entworfen worden, damit andere Spieler sofort eure friedliche Absicht erkennen, und um Griefing zu minimieren. Gleichzeitig erhalten defensive Spieler keine Benachrichtigungen zu Spieler-gegen-Spieler-Missionen im Free Roam und kΓΆnnen nicht automatisch in derartige Missionen gezogen werden wΓ€hrend sie mit defensivem Spielstil spielen, sodass sie uneingeschrΓ€nkt ihren GeschΓ€ften nachgehen kΓΆnnen.
Spieler mit defensivem Spielstil werden auf der Karte mit einem Schildsymbol gekennzeichnet, nehmen weniger Schaden durch feindliche Spieler, kΓΆnnen nicht mit dem Lasso eingefangen, im Nahkampf angegriffen, hingerichtet oder mit ZielunterstΓΌtzung anvisiert werden. Defensive Spieler werden zudem von Spieler-gegen-Spieler-Missionen (z.B. βSpielerattentatβ) ausgeschlossen. Wer einen defensiven Spieler attackiert, muss mit heftigen Strafen durch das Feindseligkeitssystem rechnen und wer als defensiver Spieler andere angreift, wechselt automatisch zum offensiven Spielstil und erhΓ€lt Γ€hnliche Strafen.
DAS FEINDSELIGKEITSSYSTEM
Das heutige Update baut auΓerdem auf den Verbesserungen des Radars und der Spielersichtbarkeit auf, die im Februar angekΓΌndigt wurden, um eine intelligentere und zugΓ€nglichere Anti-Griefing-Herangehensweise zu etablieren. Das Feindseligkeitssystem gilt fΓΌr beide Spielstile und erkennt aggressives Verhalten, wodurch feindliche Spieler, die wΓ€hrend des Spielens im Free Roam wiederholt andere Spieler attackieren, tΓΆten oder griefen, sichtbar sind und somit anderen Spielern geholfen wird, die diese lieber meiden.
Wie bereits bekannt, Γ€ndern Spielermarkierungen ihre Farbe – beginnend mit dunkelblau bis hin zu rot, wenn ihre feindliche Spielweise anhΓ€lt. Eine hellrote Markierung zeigt einen Feind an. Mit dem heutigen Update wird es vom Spiel nicht mehr als feindselig gewertet oder mit Kopfgeld geahndet, wenn Spieler sich gegen einen als Feind (mit hoher Feindseligkeitsstufe) markierten Spieler verteidigen oder feindliche Spieler tΓΆten. Wenn ein Spieler einen anderen Spieler angreift, wird er nicht allen Spielern als Feind angezeigt, sondern nur dem angegriffenen Spieler. Dieser wird nicht fΓΌr das ZurΓΌckschieΓen bestraft.
Ihr seht euren momentanen Status der Feindseligkeit im SpielermenΓΌ. Wenn ihr mehr Feindseligkeit aufbaut, werdet ihr auf immer grΓΆΓere Distanzen auf dem Radar sichtbar und ihr werdet immer weiter weg von eurem Sterbeort wiederbelebt β ist eure Feindseligkeit auf dem Maximum, steigt ihr sogar in einer anderen Region wieder ins Spiel ein.
Innerhalb strukturierter Events, wie zum Beispiel Free-Roam-Events, Free-Roam-Missionen, Showdowns und Rennen gibt es keine ErhΓΆhung der Feindseligkeit. Wenn ihr mit offensivem Spielstil Spieler-gegen-Spieler-Missionen im Free Roam spielt, hat dies keine Auswirkungen auf eure Feindseligkeit. Greift man allerdings Spieler an, die nicht an der AktivitΓ€t teilnehmen, erhΓΆht sich das AusmaΓ an Feindseligkeit.
BALANCING UND VERBESSERUNGEN
Um die allgemeine Spielerfahrung zu verbessern, haben wir einige signifikante Γnderungen an Red Dead Online vorgenommen:
Entfernen der ZielunterstΓΌtzung fΓΌr KopfschΓΌsse (nur fΓΌr feindliche Spieler): Diese dezente, aber wichtige Γnderung betrifft die Art, wie Spieler KopfschΓΌsse bei gegnerischen Spielern landen kΓΆnnen. Die ZielunterstΓΌtzung erfasst weiterhin die KΓΆrpermitte eines gegnerischen Spielers, aber es wird nicht mehr mΓΆglich sein, einfach kurz den rechten Stick nach oben zu ziehen, um einen Kopfschuss zu landen. Dies macht das Erzielen von KopfschΓΌssen etwas anspruchsvoller, wodurch das kompetitive Spielen in Showdown-Serien lohnenswerter und ausgewogener wird.
Schnelleres Wechseln der Waffen / Sofortiges AnzΓΌnden von Wurfwaffen: Wir haben die Geschwindigkeit beim Wechseln aller Waffen erhΓΆht und zudem hinzugefΓΌgt, dass Wurfwaffen sofort brennen, was das Werfen von BrandsΓ€tzen oder Dynamit beschleunigt.
- Neues Steuerungsschema β βFPS2β: Auf vielfachen Wunsch aus der Community haben wir ein neues Steuerungsschema namens FPS2 (inkl. einiger Varianten) hinzugefΓΌgt. Es basiert auf unserem βFPSβ-Layout, legt aber Sprinten auf [R1] und Ducken auf [X]. (Diese Option ist sowohl in Red Dead Redemption 2 als auch Red Dead Online verfΓΌgbar).
- Update der tΓ€glichen Herausforderungen: Auf vielfachen Wunsch haben wir alle Spieler-gegen-Spieler-Varianten aus den tΓ€glichen Herausforderungen im Free Roam entfernt und eine Reihe neuer tΓ€glicher Herausforderungen und Belohnungen hinzugefΓΌgt, darunter Herausforderungsserien mit steigenden Gold-Belohnungen.
- Neue Auszeichnungen: Mehrere neue Auszeichnungen im Free Roam wurden hinzugefΓΌgt, darunter solche, die sich auf neue Gameplay-Elemente beziehen.
- Zeit bis zum globalen Signal: Spieler, die sich auf einer Free-Roam-Mission befinden, haben ein wenig mehr FlexibilitΓ€t, da die Zeit bis zum globalen Signal erhΓΆht und die Reichweite, innerhalb derer Spieler informiert werden, reduziert wurden.
- Anklage erheben: Wenn Spieler mit niedriger Feindseligkeit getΓΆtet werden, ohne sich zu rΓ€chen, haben sie nun wΓ€hrend des Respawns Zugriff auf die Option βAnklage erhebenβ, wodurch sich das Kopfgeld des Angreifers erhΓΆht. βAnklage erhebenβ ist nicht verfΓΌgbar fΓΌr Spieler mit hoher Feindseligkeit oder Spieler, die als Feind eines anderen Spielers markiert sind, der sie zuvor getΓΆtet hat.
- Auswahl der Pferde-Spezialisierung: Ihr kΓΆnnt nun im SpielermenΓΌ einstellen, welches eurer Pferde ihr standardmΓ€Γig im Free Roam, in Rennen, in Showdown-Modi und in Missionen nutzen mΓΆchtet.
- ErhΓΆhte GoldausschΓΌttung: Wir haben die Γkonomie angepasst, um die AusschΓΌttung von Gold in allen Modi zu erhΓΆhen, wobei die meisten AktivitΓ€ten nun bis zur doppelten Menge an Gold bringen. Ab heute und fΓΌr begrenzte Zeit erhalten Spieler zudem einen (1) Goldbarren fΓΌr jeden Rangaufstieg.
Eine komplette Γbersicht der Fehlerbehebungen des neuen Updates β samt einem neuen HDR-Filmmodus fΓΌr den Story-Modus und Red Dead Online β haben wir auf einer eigenen Rockstar-Supportseite verΓΆffentlicht. Besucht auch die offizielle Website von Red Dead Online, die nΓΌtzliche Informationen fΓΌr neue Spieler von Red Dead Online enthΓ€lt, wie Details zu Spielmodi und Features sowie zu Social-Club-Funktionen und mehr.
EXKLUSIVES PLAYSTATION-PLUS-ANGEBOT
Spieler ohne PlayStation-Plus-Abonnement kΓΆnnen Red Dead Online bis zum 27. Mai spielen. Neue Early-Access-Inhalte werden bald fΓΌr alle PS4-Spieler verfΓΌgbar sein. Besucht den PlayStation Blog fΓΌr weitere Details.
DAS KOMMT ALS NΓCHSTES
In den kommenden Wochen werden weitere Inhalte zu Red Dead Online hinzugefΓΌgt, darunter neue Free-Roam-Charaktere sowie neue Showdown-Modi und vieles mehr. Schon nΓ€chste Woche, am 21. Mai, gibt es neue Free-Roam-Missionen und Bekleidung fΓΌr Spieler auf PS4 und Xbox One, sowie PS4-Early-Access-Inhalte (Details folgen in KΓΌrze auf dem PlayStation Blog).
Am 28. Mai erscheint dann der neue Showdown-Modus Head for the Hills, die kompetitive Free-Roam-Herausforderung: Wildtierjagd und mehr. Am 4. Juni folgen der Showdown-Modus Public Enemy sowie das Free-Roam-Event EisenbahnkΓΆnig, in dem Spieler die Waggons eines fahrenden Zuges einnehmen mΓΌssen. Am 11. Juni folgt schlieΓlich der Showdown-Modus Sport of Kings, sowie neue zeitlich begrenzte, aber auch dauerhaft verfΓΌgbare Bekleidung im Katalog von Wheeler, Rawson and Co.
Haltet zudem die Augen offen nach wΓΆchentlichen RDO$-Boni und Goldgeschenken, erhΓΆhten GeldausschΓΌttungen, Verpflegungspaketen, exklusiven Geschenken und mehr.
AUSBLICK: DIESEN SOMMER IN RED DEAD ONLINE
Jetzt, wo das GrundgerΓΌst von Red Dead Online steht, werden kΓΌnftige Updates neue MΓΆglichkeiten bieten, noch tiefer in euren Charakter einzutauchen, indem ihr unterschiedliche Rollen ΓΌbernehmt und diese weiterentwickelt, um euren eigenen Platz im Grenzland zu finden.
Ab diesem Sommer werden Spieler die MΓΆglichkeit haben, die ersten drei aus einer Reihe neuer Rollen zu ΓΌbernehmen: Jagt als KopfgeldjΓ€ger gesuchte Verbrecher, sucht als Sammler ΓΌberall in der Welt nach SchΓ€tzen und auΓergewΓΆhnlichen GegenstΓ€nden, um sie zu verkaufen, oder baut als HΓ€ndler in eurem Lager ein GeschΓ€ft auf.
Jede neue Rolle erΓΆffnet verschiedene einzigartige Gameplay-MΓΆglichkeiten sowie neue Outfits, Waffen und andere Belohnungen, die man sich verdienen kann. Spieler werden die MΓΆglichkeit haben, sich auf eine bestimmte Rolle zu konzentrieren, um schnell voranzukommen und die einzigartigen FΓ€higkeiten dieser Rolle freizuschalten, oder bei mehreren Rollen gleichzeitig Fortschritte zu machen, wΓ€hrend man weiter an seinem einzigartigen Charakter und dessen Weg durch das Grenzland feilt.