Verrufenheit und Spielersichtbarkeit
Durch gesammeltes Spielerfeedback zu der Frage, wie wir verschiedenste Arten von destruktivem Spielerverhalten minimieren können, haben wir einige Änderungen an der Spielermarkierung auf der Karte geplant.
Erstens verkleinern wir die Sichtbarkeit der Spielermarkierung auf lange Distanzen – eure Position auf der Karte wird anderen Spielern nicht mehr angezeigt, es sei denn ihr befindet euch in deren Nähe (innerhalb eines Radius von 150 Metern) oder seid etwas weiter entfernt und feuert einen Schuss ab. Spieler in anderen Städten oder Regionen sind nicht sichtbar. Dies schützt Spieler davor, wiederholt über lange Distanzen zur Zielscheibe zu werden.
Zweitens führen wir das Verrufenheitssystem ein, welches übertrieben aggressive Spieler besonders markiert: Wenn eure Verrufenheit steigt, wird eure Kartenposition (und die Position eurer Truppmitglieder) durch eine zunehmend dunkler werdende Markierung, die sich stufenweise von blau zu dunkelrot verfärbt, angezeigt. Eure Verrufenheit erhöht sich durch üble Taten wie dem Töten oder Angreifen anderer Spieler oder ihrer Pferde – aber nur, während ihr euch außerhalb von Spielmodi oder Events befindet. Je kürzer die Zeit zwischen diesen schlimmen Handlungen, desto schneller erhöht sich eure Verrufenheit. Begebt ihr euch wieder auf den Pfad der Gerechten zurück, wird sich eure Verrufenheit mit der Zeit verringern.
Zusätzlich zum Verrufenheitssystem fügen wir Verhandeln mit ganzen Trupps und Fehden hinzu. Schon bald könnt ihr die Option „Verhandeln“ nach dem ersten Kill auswählen, was für den Angreifer und seinen ganzen Trupp gilt. Alternativ könnt ihr, falls ihr lieber gegen euren Gegner in dem Kampf ziehen wollt, nach dem ersten Kill eine Fehde auslösen, wodurch euer kleiner Disput zu einer zeitlich begrenzten Schießerei wird, in dem rivalisierende Spieler ihren Streit unter sich im Free Roam regeln, wobei jeder Kill Punkte bringt.
Verbesserung der Balance von Kopfgeld und Gesetzeshütern
Verrufene Spieler, auf die hohe Kopfgelder ausgeschrieben sind, werden
höchstwahrscheinlich von Kopfgeldjägern heimgesucht, die ihnen an den
Kragen und ihr Kopfgeld wollen.
Kriminelles Verhalten wirkt sich auf die Höhe eures Kopfgelds und auf eure Ehre aus – gestaffelt nach Schwere des Verbrechens. Das Töten eines anderen Spielers kann in höherem Kopfgeld resultieren, das Angreifen von Dorfbewohnern oder Tierquälerei wiederum könnte sich in niedrigerem Kopfgeld widerspiegeln, sofern das Verbrechen gemeldet wurde, und leichtere Straftaten wie Plündern oder Diebstahl werden lediglich eure Ehre verringern.
Wenn euer Kopfgeld eine bestimmte Schwelle überschreitet und Kopfgeldjäger auf euch aufmerksam werden, werdet ihr alarmiert, dass sie euch tot sehen wollen. Je höher euer Kopfgeld, desto mehr seid ihr wert und umso schwerer gestaltet sich die Flucht für euch und euren gesamten Trupp.
Tägliche Herausforderungen
Wir werden zudem eine Reihe täglicher Herausforderungen hinzufügen,
denen ihr euch in der Red Dead Online Beta stellen könnt. Erledigt
individuelle Aufgaben, die jeden Aspekt des Lebens im Grenzland
abdecken, und verdient euch EP und Goldnuggets. Herausforderungen
reichen vom Sammeln von Kräutern, Verkaufen von Objekten beim Hehler,
Jagen und Häuten von Tieren bis zum Ausräumen von Bandenverstecken, dem
siegreichen Beenden von Fehden und noch vielem mehr. Diese täglichen
Herausforderungen werden kontinuierlich erweitert
und ergänzt, zum Beispiel um Spezialherausforderungen und
-auszeichnungen, Boni für regelmäßiges Abschließen der Herausforderungen
und mehr.
Weitere Fehlerbehebungen und mehr
Euer Feedback war besonders wertvoll – bitte macht weiter so. Neben den
genannten Updates planen wir weitere Änderungen basierend auf dem Community-Feedback,
das
uns bislang erreicht hat: Ausgewählte Waffen werden neu abgestimmt,
darunter das Varmint-Gewehr, bei dem die Genauigkeit an andere
Repetiergewehre angepasst wird; Kadaver und Pelze auf eurem Pferd
bleiben nach Tod oder Respawn erhalten, Sprach-Chat wird bald
nur noch über kürzere Distanzen funktionieren – und noch mehr.
Nächste Woche erfahrt ihr weitere Details zu den zusätzlichen Inhalten des Updates vom 26. Februar. Wir freuen uns auf die Zukunft von Red Dead Online und darauf, euch noch viel mehr in den kommenden Wochen und Monaten zu bieten.
In der Zwischenzeit habt ihr bis zum 26. Februar die Möglichkeit, mehr EP für euren Rangaufstieg zu verdienen. Wenn ihr in einem Trupp spielt, verdient ihr mehr EP in Free-Roam-Missionen und -Events. Bildet einen Trupp und verdient diese Woche den doppelten Trupp-EP-Bonus in diesen Aktivitäten und nächste Woche 20 % mehr EP in allen Aktivitäten der Red Dead Online Beta.