Wir alle wissen, dass Netflix eine Streaming-Plattform ist, aber sie hat vor kurzem ein neues Spiele-Feature hinzugefügt. Sie hat nun Grand Theft Auto als neuesten Spieletitel im Visier.
In diesem Artikel diskutieren wir die Möglichkeit, dass Netflix einen GTA-Spieltitel in sein Spieleverzeichnis aufnimmt.
Wird Netflix GTA zu seinem Spiele-Service hinzufügen?
Nach einem WSJ wird berichtet, dass Netflix ein Grand Theft Auto Spiel in seinen Netflix Games Service aufnehmen will.
Die Tatsache, dass der Streaming-Riese diesen Schritt macht, zeigt sein großes Interesse an der bekannten Videospielreihe.
GTA auf Netflix
Nach Angaben des Wall Street Journal befindet sich Netflix möglicherweise in Gesprächen mit Take-Two Interactive über ein GTA-Handyspiel.
Nachdem das neue Assassin’s Creed Spiel auf Netflix ein Originalspiel sein wird, wird auch das gemunkelte Grand Theft Auto Handyspiel ein Originalspiel sein.
Was für ein Spiel es sein wird oder wer es entwickelt, bleibt abzuwarten.
GTA Spin-off
Wenn ein GTA-Spin-Off auf Netflix erscheinen sollte, wäre es derzeit nur als Handyspiel verfügbar, da der einzige Weg, auf Netflix-Inhalte zuzugreifen, über die Handy-App führt.
Netflix plant, seine Sammlung zu erweitern, indem es in Zukunft Spiele einführt, die auf dem Fernseher oder PC gestreamt werden können.
Games auf Netflix: Wird es Bestand haben?
Nach Angaben einer Quelle wurden Spiele auf Netflix bis zum 20. September 70. 5 Millionen Mal heruntergeladen, aber sie scheinen keine neuen Abonnenten anzuziehen.
Das mag nach viel klingen, aber im Vergleich zu den größten Handyspielen der Welt wie Honkai: Star Rail mit über 20 Millionen Downloads allein am Starttag ist das relativ wenig.
Apptopia berichtet, dass weniger als 1% der Netflix-Abonnenten ihre Spiele täglich spielen. Das liegt daran, dass einige der hochgelobten Spiele auch auf anderen Plattformen verfügbar sind.
Wird Rockstar Games annehmen?
Die GTA-Franchise ist eine der größten in der Geschichte der Unterhaltung. Laut einer Quelle hat sich allein GTA V fast 200 Millionen Mal verkauft, und die gesamte Franchise hat inzwischen über 400 Millionen Exemplare abgesetzt.
Da GTA 6 auf dem Weg ist, ist dies ein guter Schachzug für Rockstar Games, um durch die Lizenzierung der Spiele an Netflix einen großen Zahltag einzunehmen.
Es ist nicht das erste Mal, dass Rockstar Games Lizenzvereinbarungen eingeht. Derzeit finanzieren sie das Max Payne Remake, während Remedy Entertainment es entwickelt.